Häufige Fragen


Hier finden Sie einige der am häufigsten gestellten Fragen und die passenden Antworten.

Benötigen Sie Hilfe? 


Häufig gestellte Fragen

  • Wie sind Ihre Geschäftszeiten?

    Sie können jederzeit per E-Mail info@printer-express-amberg.de oder per WhatsApp 0176 / 77870043 Kontakt mit uns aufnehmen.

    Sie können auch Ihre Nummer hinterlassen und wir rufen Sie dann umgehend an.


    Und unser Online-Shop ist 24/7  für Sie da.


  • Wie ist die Druckqualität von Alternativen Toner und Druckerpatronen?

    Alternative Produkte sind passgenaue Nachbauten von originalen Herstellerprodukten, die unter Einhaltung von Lizenzvereinbarungen und Beachtung von patentrechtlichen geschützten Produktmerkmalen hergestellt werde. 

    Auf Normalpapier und bei korrekter Druckerabstimmung sind Unterschiede im Druckbild zu Original Toner oder Druckerpatronen selbst im direkten Vergleich mit bloßem Auge nicht wahrnehmbar.

  • Wie lange ist die Lieferzeit?

    Sie erhalten nach Bestellung, umgehend eine Information zur voraussichtlichen Lieferzeit.

    Diese beträgt in der Regel 1-3 Tage.

  • Kann man auf Rechnung kaufen?

    Firmen, Behörden, Schulen oder nach vorheriger Absprache können gerne auf Rechnung einkaufen.



  • Erlischt die Garantie bei Alternativen Toner oder Druckerpatronen?

    Die Sorge, dass Sie die Garantie ihres Druckers verlieren, ist unbegründet. Die EU hat klar entschieden, dass die Originalhersteller nicht verbieten dürfen, dass Sie alternative Druckerpatronen oder Toner in Ihrem Drucker verwendet. 

    Die Rechtslage bei alternativen Druckerpatronen oder Toner ist eindeutig: Es gibt keine Vertragsklauseln, die die Garantie, bei der die Verwendung solcher Produkte erlöschen lassen könnte. Sollte Ihr Drucker nach der Nutzung unserer Druckerpatronen oder Toner ein Problem haben, setzen Sie sich mit und in Verbindung. Sie haben also mit unseren alternativen Druckerpatronen kein Risiko.

  • Erhalte ich beim Kauf eine Rechnung?

     Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. als PDF-Anhang per E-Mail oder per Post.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Wir haben eine Versandkostenpauschale von 5,99€

  • Ich haben Probleme mit meinem Drucker?

    Haben Sie Probleme mit Ihrem Drucker? Dann schildern Sie uns Ihr Problem an info@printer-express-amberg.de mit dem Betreff "Druckerproblem". Wir werden Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten. Oder auch gerne unter WhatsApp 0176 7 77870043


  • Für welche Druckermarken bekomme ich Tinte und Toner?

    Bei uns erhalten Sie von allen namhaften Herstellern Druckerpatronen, Tinte und Toner.

    Ob HP, Brother, Epson, Canon, Oki, Kyocera, Samsung fragen Sie einfach nach. Wir helfen Ihnen gerne!

Share by: